FAQ - Häufige Fragen & Antworten

Fragen zur Bestellung

Welche Zahlarten stehen zu Verfügung?
Kann ich meine Bestellung widerrufen bzw. den Versand aufhalten?
Ich habe per Vorkasse (Überweisung, PayPal, etc.) bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?
Ist ein Teilversand meiner Bestellung möglich?
Sie haben keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung erhalten oder Sie haben eine allgemeine Frage zu Ihrer Bestellung?

Fragen zur Lieferung

Was bedeutet Versand per Spedition für mich?
Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?
Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?
Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?
Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?
Welche Liefer- und Versandkosten können auf mich zu kommen?
Ein oder mehrere bestellte Artikel sind nicht mehr lieferbar. Wie kann das vorkommen?
In welche Länder wird geliefert!
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Fragen zu Reklamation & Rücksendung

Ich habe beschädigte/defekte Ware erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?

Fragen zu Produkten

Meine Bedienungsanleitung fehlt oder ich habe ein allgemeine Frage zum Produkt. Was nun?

Allgemeine Fragen

Was versteht man unter Datenschutz & sind meine persönlichen Daten bei der Bestellabwicklung sicher?
Was bedeutet B-Ware bei meinem Artikel bzw. was ist damit gemeint?

 

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Fragen zur Bestellung

Welche Zahlarten stehen zu Verfügung?

Wir bieten Vorauskasse/Überweisung, PayPal, Sorfortüberweisung sowie Zahlung per Kreditkarte an. Nähre Infos finden Sie HIER.

Kann ich meine Bestellung widerrufen bzw. den Versand aufhalten?

Sofern die Ware noch nicht bezahlt wurde oder zur Auslieferung weitergeleitet wurde, kann die Bestellung per EMAIL oder telefonisch widerrufen werden. Ansonsten greift hier das WIDERRUFSRECHT.

Ich habe per Vorkasse (Überweisung, PayPal, etc.) bezahlt aber einer oder alle Artikel sind nicht lieferbar. Was geschieht mit meinem Geld?

Sie bekommen schnellstmöglich Ihr Geld zurück sobald uns Ihre Bankdaten vorliegen. Sollten uns Ihre Bankdaten nicht übermittelt worden sein, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ist ein Teilversand meiner Bestellung möglich?

Sollten Ihre bestellten Artikel aufgrund ihrer Verpackungsgröße nicht in einem Paket versandt werden können liefern wir Ihre Bestellung in mehreren Paketen an Sie. Handelt es sich bei Ihrer Bestellung um Artikel die per Spedition versendet werden geben Sie bitte eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber für die Lieferabsprache zwischen Ihnen und der Spedition erreichbar sind. Weitere Infos finden Sie HIER.

Sie haben keine E-Mail-Bestätigung, keine Ware oder sonstige Benachrichtigung erhalten oder Sie haben eine allgemeine Frage zu Ihrer Bestellung?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice entweder per E-Mail unter e-shop(a)royalbeach.de oder an unsere Service-Hotline: +49/86 85/98 89-434 Montag - Freitag von 08:00 - 11:00 Uhr.

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Fragen zur Lieferung

Was bedeutet Versand per Spedition für mich?

Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um Artikel handelt die per Spedition geliefert werden geben Sie bitte unbedingt bei der Bestellung eine Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber für die Lieferabsprache zwischen Ihnen und der Spedition erreichbar sind. Weitere Infos finden Sie HIER.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?

Wir liefern Ihre Bestellung an die von Ihnen angegebene Lieferadresse. ACHTUNG! Wir beliefern keine Packstationen.

Wann ist meine Bestellung bei mir & wie wird sie versendet?

Ihre Bestellung ist innerhalb von 48 Std. nach Zahlungseingang versandfertig und wird unseren Logistikpartner (Post, DPD oder Spedition) übergeben.
Sie erhalten Ihre DPD-Sendung in 1 - 3 Werktagen.
Bei Speditionsversand erhalten Sie innerhalb von 5 - 10 Werktagen einen Anruf der Spedition.
Bitte geben Sie daher bei Artikeln mit Speditionsversand unbedingt Ihre Telefonnummer mit an. Ansonsten entstehen Verzögerungen in der Auslieferung, da die Spedition ohne telefonische Avisierung keine Zustellung vornehmen kann. Weitere Infos finden Sie HIER.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

Aus logistischen Gründen liefern wir an keine Depots oder Packstationen.

Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?

Sollten Sie nicht angetroffen werden, wird das Paket im DPD Paketshop hinterlegt und steht dort 7 Tage zur Abholung bereit. Danach wird das Paket kostenpflichtig an uns retourniert.

Welche Liefer- und Versandkosten können auf mich zu kommen?

Genauere Infos hierfür finden Sie HIER.

Ein oder mehrere bestellte Artikel sind nicht mehr lieferbar. Wie kann das vorkommen?

Bei Artikeln mit sehr großer Nachfrage kann es in seltenen Fällen leider vorkommen, dass zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung der angebotene Artikel nicht mehr lieferbar ist. Sollten ein solcher Fall eintreten werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen um evtl. einen geeigneten Ersatz für Sie zu finden.

In welche Länder wird geliefert!

Wir liefern nur innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechien, Italien, Liechtenstein, Ungarn, Polen, Slowakei, Slowenien, Frankreich und Großbritannien.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?

Aus logistischen Gründen ist eine Selbstabholung nicht möglich!

 

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Fragen zu Reklamation & Rücksendung

Ich habe beschädigte/defekte Ware erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?

Sie können alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden.

Um eine schnelle Bearbeitung und Abwicklung der Retoure gewährleisten zu können, bitten wir Sie folgende Schritte zu beachten:
Jeder Bestellung liegt ein Lieferschein/Rechnung bei. Bitte legen Sie, wenn möglich, diesen als Kopie unbedingt der Rücksendung bei. Wir weisen darauf hin, dass bei fehlenden Lieferschein/Rechnung es zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung kommen kann.
Bitte senden Sie die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung zurück.

Die oben aufgeführten Punkte stellen keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung der Wiederrufrechts dar.

Weitere Informationen erhalten Sie auch HIER.

Die Bearbeitungsdauer kann bis zu 2 Wochen ab Erhalt Ihres Paketes dauern. In der Regel erfolgen Rückerstattungen jedoch innerhalb von 7 Arbeitstagen.

Fragen zu Produkten

Meine Bedienungsanleitung fehlt oder ich habe eine allgemeine Frage zum Produkt. Was nun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Service-Team per Email oder Telefon in Verbindung.
Kontaktinfos finden Sie HIER.

 

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Allgemeine Fragen

Was versteht man unter Datenschutz & sind meine persönlichen Daten bei der Bestellabwicklung sicher?

Weitere Informationen erhalten Sie HIER.

Sind meine persönlichen Daten bei der Bestellabwicklung sicher?

Weitere Informationen erhalten Sie HIER.

Was bedeutet B-Ware bei meinem Artikel bzw. was ist damit gemeint?

B-Ware kann Gebrauchsspuren aufweisen. Diese Artikel wurden aber überprüft und sind technisch einwandfrei. Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 24 Monate.
Gebrauchspuren können sein:
Kratzer und/oder Nutzerspuren am Artikel
fehlende und/oder keine original Verpackung
beschädigte und/oder verschmutze Verpackung
leicht verschmutzter Artikel
Artikel bereits aufgebaut
Ausstellungsstück(e)
Artikel war aufgebaut ist aber wieder verpackt
leichte Abplatzungen von Lack und/oder Schale (bei Fitnessgeräten)
leichte Dellen an Gerät und Computer (rein optische Mängel)
Logo und Aufdrucke können variieren
Moosgummi an Griffen kann kleinflächig leicht beschädigt sein (Riss, Schnitt)